Aktuelle News

FIG3  

Ferien in der Gemeinde Sierning

Die Betreuung der Kinder in den Sommermonaten war für viele Familien eine große Herausforderung. Gerade heuer waren oftmals Urlaub und Zeitausgleich aufgebraucht und reichten nicht aus, um im Sommer die familiäre Kinderbetreuung sicherstellen zu können. Die Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf stellten daher in Kooperation mit der Gemeinde Sierning mit dem Angebot „Ferien in der Gemeinde“ eine Alternative für viele Eltern.

schultaschenaktion  

Schultaschenaktion

Noch genießen die Kinder ihre wohlverdienten Sommerferien. Doch der Schulstart naht und für viele Familien wird dieser zu einer großen finanziellen Hürde. Statistiken zeigen, dass die (Kinder-)Armut auch in Oberösterreich steigt und so kann auch der Kauf einer Schultasche zu einer enormen finanziellen Belastung werden. Eine Schultasche ist etwas ganz Besonderes, doch die Anschaffung kann für viele Familien problematisch sein.

Party  

Wir machen deine Party

Rundum Betreuung - 4 verschiedene Pakete - Spiele - Tanz - eigener Partyraum - Torte - kein Aufräumen - keine Vorbereitung

SIV 2020  

Spiel in den Vierteln 2020

Pünktlich zum Ferienbeginn startete auch heuer wieder „Spiel in den Vierteln“ auf dem Spielplatz Ennsleite in der Otto-Glöckel-Straße!

GF Wechsel  

Neue Geschäftsführerin der Kinderfreunde Region Steyr-Kirchdorf

In der Region Steyr-Kirchdorf der Kinderfreunde kommt es zu einem Wechsel der Geschäftsführung.

Brieffreunde  

Projekt Brieffreunde finden

Die Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf haben sich ein großartiges Projekt einfallen lassen. Nicht nur die Erwachsenen sollen sich auf Post freuen dürfen, nein ab jetzt kommen auch Briefe für die Kinder.

Megafon  

Infos bzgl. Corona-Virus

Die gesetzten Maßnahmen seitens der Bundesregierung veranlassen uns zu zahlreichen Schritten, über die wir nun wie folgt informieren.

Hendal  

Online Basteltipps

Die nächsten Wochen werden für viele Familien eine Herausforderung. Geschlossene Schulen und Kindergärten, geschlossene Freizeiteinrichtungen und Parks, das bedeutet viel Zeit zu Hause zu verbringen. Damit den Familien nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben sich die Kinderfreunde Steyr etwas einfallen lassen.

Regionsfaschin3  

Fasching 2020

Der Fasching ist für die Kinderfreunde eine besonders wichtige Zeit. In der Region Steyr-Kirchdorf finden insgesamt 11 Faschingspartys, ehrenamtlich von den Kinderfreunden organisiert, statt.

#fürallekinder  

#füralleKinder

mehr dazu
 


Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf
Leopold-Werndl-Str. 10 · 4400 Steyr
05 / 7726-1222 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.