schultaschenaktion

Schultaschenaktion

Noch genießen die Kinder ihre wohlverdienten Sommerferien. Doch der Schulstart naht und für viele Familien wird dieser zu einer großen finanziellen Hürde. Statistiken zeigen, dass die (Kinder-)Armut auch in Oberösterreich steigt und so kann auch der Kauf einer Schultasche zu einer enormen finanziellen Belastung werden. Eine Schultasche ist etwas ganz Besonderes, doch die Anschaffung kann für viele Familien problematisch sein.

Gesucht werden gebrauchte, gut erhaltene Schultaschen

Die Kinderfreunde OÖ organisieren daher eine große Schultaschenaktion und bitten um rege Beteiligung. Wir suchen noch gut erhaltene Schultaschen, die dann an bedürftige Familien weitergegeben werden. Abgabestelle in unserer Region ist das Regionsbüro der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf. Um telefonische Voranmeldung unter 05 / 7726-1215 wird gebeten!  

Familien, die Hilfe benötigen, können sich melden

Familien, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, können sich gerne im Regionsbüro der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf melden.

Die erste Schultasche wurde bereits an die Geschäftsführerin der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf Barbara Bichler übergeben!

Druckansicht
 


Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf
Leopold-Werndl-Str. 10 · 4400 Steyr
05 / 7726-1222 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.