3 Jahre Kinderfreunde Grinzens

Die Kinderfreunde Grinzens wurden am 10.Oktober 2012 von Marina Fritz, Patricia Tratsch, Marc Deiser, Thomas Kapferer und Ralf Wiestner gegründet. Zuvor waren Ralf Wiestner und Marc Deiser bereits im Rahmen des wöchentlichen Kindertrainings für die Kinder in Grinzens im Einsatz. Durch das neue Team konnten damit begonnen werden, größere Veranstaltungen, für Kinder wie auch für Eltern, zu organisieren.

Die Kinderfreunde sind ein österreichweit aktives Netzwerk an Gleichgesinnten, die in einer Reihe von Bereichen aktiv sind: den Ortsgruppen, Einrichtungen wie Kindergärten und Kinderkrippen, beim traditionellen Pfingstlager und vielem mehr. Die Basis dieser Aktivitäten sind die Werte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darüber hinaus bekennen sich die Kinderfreunde zu Gewaltverzicht und Toleranz. In Grinzens möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten, sich in ungezwungener Atmosphäre zu treffen, Sport zu treiben und vor allem Spaß zu haben. Das schaffen wir, gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen HelferInnen und UnterstützerInnen.

Druckansicht

Rückblick: 3 Jahre Kinderfreunde Grinzens

 


Österreichische Kinderfreunde Ortsgruppe Grinzens
Neder 3c · 6095 Grinzens
0680 230 00 80 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.