22553265_1331611143617034_6966936850213152550_o

Wir haben getagt!

Was ist internationale Arbeit bei den Kinderfreunden und Roten Falken, wie schaut unsere Zukunft als AG aus und wie wollen wir gemeinsam weiterarbeiten?
Das Wichtigste zur Klausur der AG Internationales hier...

Als Einstieg hatten wir einen kurzen Rundumblick was denn internationales Arbeit bei den Kinderfreunden und Roten Falken denn bedeutet.
Von der Arbeit in der AG über die IFM-SEI und ERASMUS+ Projekte und die Arbeit die im internationalen Sekretariat passiert, wurde alles erklärt und besprochen. Ganz schön vielseitig diese internationale Arbeit.
Falls du gerne die Präsentation sehen möchtest, dann klick doch einfach auf diesen Link https://prezi.com/view/5oJqkailLLCPpudKwgin/ !

Beim Tagesordnungspunkt Zukunft, hatten wir zwar keine Glaskugel bei der Hand, waren uns aber einig, dass wir gerne mindestens 2-3 Treffen im Jahr haben wollen würden und eine regelmäßige Kommunikation in unserer Gruppe bestimmt von Vorteil ist.
Mit klaren Arbeitsaufträgen ins Büro und aus dem Büro, werden wir das auch sicher schaffen.
Eine super coole Neuerung ist dabei herausgekommen: Ab sofort haben wir, um besser mobilisieren zu können, eine*n persönliche*n Internationales-Informantin*en, das bedeutet, dass die Personen die sich für internationale Seminare interessieren über eine bestimmte Person in ihrem Bekannt*innen Umfeld über das nächste super coole Seminar informiert werden. (Natürlich nur wenn er*sie das auch möchte.)
Ob das gut funktioniert, werden wir bestimmt noch herausfinden, doch wir werden es euch wissen lassen.

Bleibt gespannt was kommen wird, wir sind es auch!

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.