Was zuletzt geschah...

Bei einer gruppendynamischen Übung  

Importance of Counseling - Trainingswoche in Lettland

22.-30.März 2014, in Liepajas (Lettland)

Von 22.3-30.3 fand in Lettland der Trainings Kurs für Beratung in der offenen Jugendarbeit statt. Neben Österreich, deren Vertretung die Wiener Kinderfreunde Aktiv stellten, waren JugendarbeiterInnen aus Rumänien,  Italien, Polen, Griechenland, Lettland,  Litauen, Slowenien und Bulgarien vertreten.

Ein Gruppenfoto der Seminargruppe  

Auf Rückbesuch im hohen Norden

31.Jänner-9.Februar 2014 - Gemeinsames Seminar der deutschen und österreichischen Falken in Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Gruppenarbeit

In Kooperation mit den deutschen Falken aus Mecklenburg-Vorpommern haben wir ein gemeinsames „Fahrt-Seminar“ zum Thema Gruppenarbeit und was mensch dazu braucht durchgeführt. Vom 31.Jänner bis 9.Februar haben wir an drei Orten (Schwerin, Sassnitz und Rostock) des deutschen Bundeslandes Seminar veranstaltet, die Gegend erkundet, viel Spaß gehabt, einander kennen gelernt und uns ausgetauscht.

Öffentlichkeitsaktion Let's play the cooperative way  

CooperACTION-Event in Manchester

11.-18.August 2013, in Manchester

Laura, Amina und Dodo waren für uns Rote Falken/Kinderfreunde bei dem CooperACTION-Event (über das Projekt als solche könnt ihr hier nochmal nachlesen). Und natürlich berichten sie kurz, wie es so war.

 

„Span the world with friendship“ - Bericht zum Annual Gathering

26.-28.April 2013, bei Bradley

Eine kleine Delegation von Roten Falken aus Wien und Oberösterreich hat unsere englische Schwesternorganisation, Woodcraft Folk, bei ihrer Konferenz besucht. Hier ist ihr Bericht:

Silvesterparty  

Internationale Winterschule 2012/13

27.Dezember-3.Jänner

Alle Jahre wieder laden IFM und ECOSY gemeinsam zur internationalen Winterschule ins Kurt-Löwenstein Bildungszentrum der Deutschen Falken nach Werftpfuhl ein. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche TeilnehmerInnen aus ganz Europa anwesend um sich eine Woche lang mit dem Seminarthema, Intersektionalität zu beschäftigen.

Spinnennetz-Übung  

Training Course "Acting for Inclusion" in Katalonien, September 2012

1.-10.September 2012

Brigitte war für uns  in Katalonien bei dem Training "Right to diversity: Acting for Inclusion" in Sant Joan des Abesses in Katalonien. Hier findet ihr einen energetisch-aktiven Bericht von ihren Erfahrungen:

Aus einem Workshop  

Seminar "Violence and racism – the real threat to democracy!" in Israel im August 2012 - Erfahrungsbericht

23.-29.August 2012

Jaqui und Patrick waren für die Kinderfreunde bei diesem Seminar unserer Schwestern-Organisation HaNoar HaOved Vehalomed zum Thema Demokratie und Rassismus. Und hier erzählen sie davon, wie es war und was sie gelernt haben:

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.