Mailand - IFM Gruppe

1 Woche Mailand – Exploring Masculinity.

Es war wieder einmal so weit. Ich fuhr für eine Woche auf ein IFM-SEI Seminar.

Völlig gespannt saß ich am Flughafen und sah mir das Programm für die nächsten 7 Tage an. Es war mit vielen verschiedenen Methoden vollgepackt: Effects of masculinities, reflection on our organisation and societies, Solidarity 101, International cultural evening, prevention of sexual violence, local project unit, bystander model und Vieles mehr.
Jeder Mensch hat verschiedene Ansichten und Standpunkte. Für mich hat es einen besonderen Reiz. „Männlichkeit“ auf internationaler Ebene zu diskutieren. Verschiedene Länder, verschiedene Kulturen und verschiedene Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen kommen auf einem Ort zusammen.

Themen wie ‚Häusliche Gewalt‘ oder ‚sexuelle Belästigung‘ machten das Seminar sehr sensibel und emotional für alle Beteiligten.

Jede*r Einzelne von uns konnte das Thema sehr gut behandeln und schlussendlich war es unsere Leistung, dieses Seminar zu einem guten Seminar zu machen.

Prädikat sehr empfehlenswert!

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.