JuHeKursModul3

JungHelfer*innen-Kurs 2019 Modul 3

Am 03. und 05.05 fand in den Räumlichkeiten der Kinderfreunde Ried in der Riedmark das dritte Modul des JuHe Kurs 2019 statt. Nach der Ankunft, gab es traditioneller weise eine Begrüßungsrunde und anschließend einen Einführungsworkshop. Danach war der Tag auch schon wieder vorbei.

Am Samstag habt ihr in den verschiedensten Workshops gearbeitet. Anschließend seit ihr aufgebrochen und hattet eine Begehung des ehemaligen KZ Mauthausen. Daraufhin habt ihr in der Gedenkkultur Werkstatt Gegenstände produziert die an diese Zeiten erinnern und damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Danach war das Abendprogramm auch wieder vorbei und wir ließen den Abend am Lagerfeuer durch Gesang ausklingen.

Am nächsten Morgen seit ihr losmarschiert zur Befreiungsfeier im ehemaligen KZ Mauthausen. Gegen frühen Nachmittag endete die Veranstaltung und danach war das dritte Modul des Junghelfer*innen Kurs 2019 auch schon wieder vorbei.

Wir freuen uns schon auf das vierte Modul! :D

Druckansicht
 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.