JuHeKurs2019_Modul4

JungHelfer*innen-Kurs 2019 Modul 4

Am 07. bis 10.06 fand in St. Pölten, Zum Steg das vierte Modul des JuHe Kurs 2019 statt. Gegen 17:30 seit ihr auch schon am Zeltplatz angekommen und habt begonnen die Zelte und den Hanger aufzubauen, um eine Unterkunft für die kommenden Nächte zu haben. Als Abendessen habt ihr euch selber über dem Lagerfeuer Burger zubereitet. Um den ersten Abend so richtig ausklingen zu lassen seit ihr gemütlich am Lagerfeuer gesessen und habt nebenbei die Regeln ausgemacht und über die Dorfbereitschaft geredet.

Das Samstag Vormittagsprogramm bestand daraus Kinder zu schminken, Gymkhana und Stecken zu sammeln. Nach einer köstlichen selbstgemachten Pizza Calzone, ging es zum zentralen Spielefest. 
Nach dem Abendessen gab es am Rathausplatz ein Eröffnungsfest. Danach wurden eure Gesangskünste beim JUZ Karaokeabend auf die Probe gestellt. 

Sonntag war ein kreativer zugleich aber sehr emotionaler Tag. Vormittags habt ihr mit Hilfe von Martin Heim zum Floßbauen angefangen. Nach dem Mittagessen gab es entweder Workshops oder das erweitern eures Floßes zur Auswahl. Nach der abendlichen Grillerei begann die Rottuchverleihung. Dies war ein sehr emotionaler Moment für viele. Um auch den letzten Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen fand ein JUZ Filmabend statt. 

Am Montag Morgen wurde noch einmal kräftig gefrühstückt, die Zelte wurden abgebaut und ein paar Spiele wurden gespielt. Nachdem alles gepackt und verstaut war wurde ein letztes mal zusammen gegessen und danach war das vierte Modul des Junghelfer*innen Kurs 2019 auch schon wieder vorbei.

Wir freuen uns schon auf das fünfte und letzte Modul! :D

Druckansicht
 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.