Freundschaftskinder Margareten

Wer wir sind und was wir tun:

Wir sind die Freundschaftskinder Margareten – eine Gruppe von 6- bis 10-jährigen, die sich einmal in der Woche zur Gruppenstunde trifft. In diesen Gruppenstunden zählt vor allem eins: MITBESTIMMUNG – das heißt, die Kinder entscheiden gemeinsam mit den Helfer*innen, was sie tun und lassen wollen. Deswegen steht ganz oft Spaß, Abenteuer, Spiel und Spannung am Programm!

Außerdem setzen wir uns regelmäßig mit Themen auseinander – mit ganz viel Spielen lernen wir über z.B. über Rassismus und Kinderrechte und besprechen das zusammen. Und wir überlegen gemeinsam, in was für einer Welt wir leben und in was für einer wir leben wollen.

Aber natürlich machen wir auch nicht nur Gruppenstunden, sondern haben auch immer wieder Wochenendaktivitäten, fahren zusammen auf Zeltlager und, und, und ….

Die Teilnahme an der Gruppe ist unverbindlich und kostenlos ;) Wir freuen uns auf Dich!

Freundschaft!

Ingrid & Kathi

Hier geht's zur Startseite der Roten Falken Wien!

Altersgruppe:

6 - 10 Jahre

Gruppenstunde:

jeden Donnerstag von 17:45 - 18:45 Uhr

Adresse:

Siebenbrunnenfeldgasse 28/3/1A 

So erreichst Du uns:

Bus: 12A Siebenbrunnenfeldgasse/Fendigasse, Strassenbahn: 6, 18, 62 Eichenstrasse

Kontakt:

0676/ 97 28 351 (Katharina Flack)/ 0699/ 17 26 67 51 (Ingrid Haab)

Mail

/

Druckansicht