Aktuelles

Ideenwerkstatt der Roten Falken Wien  

Sommerlager 2019 - Ferienlager mit den Roten Falken Wien

Mitbestimmung mach Spaß – Zwei Wochen Abenteuer in Dö

Cover des Folders  

Gruppenarbeitsfolder

Wir haben einen neuen Folder, um uns als Rote Falken und vor allem als die Gruppenarbeit der Kinderfreunde Wien vorzustellen. 

Rosa, Thomas und Schemy - die Gitarren-Gang  

Sommerlager in Döbriach? Natürlich sind wir dabei!

Sommerzeit ist Zeltlagerzeit – zumindest bei den Roten Falken. Auch heuer sind die Roten Falken Wien wieder nach Döbriach gefahren, um dort im Falkencamp für zwei Wochen die schönste Zeit des Jahres zu verleben. Vom 14. bis 28.Juli fand der Falkenturnus statt und die Roten Falken Wien waren mit mehr als 100 Kindern dabei. Frei nach Walter Fisch (KPD Politiker) haben wir uns das Motto „Mach coolen Schizzl und poste darüber im Internet“ zu Herzen genommen und berichten hier darüber, wie diese beiden Wochen waren.

IMG_9158  

So war PfiLa 2018 - großartig, geil und grenzgenial

Die Roten Falken Wien veranstalteten vom 19.-22.Mai 2018 im Schlosspark Tribuswinkel in Traiskirchen ihr Pfingstlager unter dem Motto "Alle anders, alle gleich". Hier findet ihr einen Bericht zu diesem großartigen Camp.

WhatsApp-Service der Roten Falken Österreich  

Whatsapp-Service der Roten Falken Österreich

Die Bundesorganisation der Roten Falken betreibt einen regelmäßigen Informations-Service über WhatsApp - trag dich ein und sei immer up to date!

mehr dazu
Coverbild der Broschüre  

Kinderrechtebroschüre

Anlässlich zum Tag der Kinderrechte am 20. November präsentieren wir unsere neue Broschüre. Diese ist im Büro auch in der Druckversion erhältlich!