Archiv

Falkencamp Döbriach  

Sommerlager - Ferienlager mit den Roten Falken Wien

Sonne, See und Abenteuer – campen in Kärnten

Schnupperpfingstlager  

Schnupperpfingstlager

Noch nie in einem Zelt geschlafen?

Antifa Seminar 2018  

Antifa Seminar 2018

65,6 Millionen Menschen waren im Jahr 2016 weltweit auf der Flucht. Sie sind auf der Suche nach Schutz, einem besseren Leben und einer neuen Heimat und doch stoßen sie vielerorts auf Hass und Ablehnung. Wir greifen auch heuer das Thema der  Befreiungsfeier auf undd werden uns mit den Themen Flucht und Heimat beschäftigen. Ein spannendes und tagesaktuelles Programm erwartet dich!

kijugru_lg  

Kinder- und Jugendgruppen leiten Lehrgang 2018

Das Herzstück unserer Arbeit ist die Kinder- und Jugendgruppenarbeit, denn sie ermöglicht Kindern aus allen Bevölkerungsschichten ein spannendes, abwechslungsreiches und sinnvolles Freizeit- und Bildungsprogramm. Dieser Lehrgang befähigt motivierte Menschen zur Arbeit mit Gruppen, setzt thematische Impulse und trägt dazu bei, dass noch mehr Kinder und Jugendliche von unserem Angebot profitieren können. Das bedeutet für uns, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Suchtpräventionstag der Roten Falken  

Let's talk about Vol.1: Alk, Tschick, Drogen, Sucht

Die Roten Falken Österreich laden alle Falken ab 13 Jahren, aber insbesondere Junghelfer*innen zum bundesweiten Bildungstag zum Thema Suchtprävention in Linz ein. 

Mister X  

Jagd nach Mr. X

Zum Anfang der Osterferien erwartet euch im Rahmen des WienXtra-Ferienspiels eine spannende Veranstaltung:

Internationales Sommerlager Postkarte  

Internationales Camp 2017

mehr dazu
Asyl Bildbotschaft  

Was bleibt sind Schreie, Tränen und Verzweiflung

Werter Bundesparteivorsitzender Faymann!
Werter Bundesgeschäftsführer Schmid!
Werte Mitglieder des Bundesparteipräsidiums!

Zigtausende Menschen sind, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, vor Krieg, Zerstörung und Gewalt geflohen. Nun sitzen sie an den Grenzen Europas fest. Sie sind dort gefangen, weil wir beschlossen haben, die Grenzen dicht zu machen. Dabei haben wir doch schon genug Grenzen – wir haben sie mit Frontex die den Seeweg bewachen, wir haben sie mit unglaublich restriktiven Asylgesetzen und wir haben sie in der Meinungsmache und Hetze gegen Schutzbedürftige. 

Aufbruch-Titelbild  

AUFBRUCH 2016: Das Festival der Kinderfreunde-Pädagogik

Bereits zum vierten Mal laden die Kinderfreunde Österreich alle ihre haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nach Salzburg ein, um sich mit politischen und pädagogischen Themen der Zeit auseinander zu setzen. JunghelferInnen und BetreuerInnen der Roten Falken Wien werden auch heuer wieder daran teilnehmen. 

Bundespfingstlager 2016  

Bundespfingstlager 2016

Alle drei Jahre treffen sich Kinderfreunde- und Falkengruppen aus ganz Österreich, um miteinander zu Pfingsten ihre Zelte aufzuschlagen. 2016, im Jahr des Camps ist es wieder so weit  und dieses Bundespfingstlager findet nicht irgendwo statt, sondern auf unserem Zeltlagerplatz in Döbriach am Millstättersee.

IFM Camp  

IFM Camp 2016 - Erste Daten und Fakten!

Neben dem traditionellen Sommerlager in Döbriach fahren die Roten Falken und Kinderfreunde 2016 auch auf ein internationales Camp mit über 3000 Teilnehmer*innen nach Deutschland. Ausgerichtet wird es von der IFM (International Falcon Movement) und der SJD-Die Falken Deutschland.

Falkencampd Döbriach  

Sommerlager 2016 - 2 Wochen im Falkencamp Döbriach

Im Jahr des Camps darf natürlich auch ein Sommerlager im Falkencamp Döbriach nicht fehlen. Wir freuen uns gemeinsam mit euch, zwei gemütliche Wochen in unserem Camp am Millstättersee zu verbringen. Es werden auch Gruppen mit ihren Freundschaftskindern sowie Minis-Gruppen erwartet. Das Programm wird sehr eng mit den Teilnehmer*innen abgestimmt und vom Planspiel, über Strandpartys bis hin zu Workshops alles bieten.